Herzlich Willkommen!
Die Tischtennis-Abteilung des TSV-Bemerode (siehe TSV-Bemerode Hauptverein) wurde am 13. Januar 1961 gegründet, um großen und kleinen Tischtennisbegeisterten - und solchen, die es werden wollen - eine solide Trainings- und Wettkampfbasis zu geben.
Schulveranstaltung
Schulveranstaltung beide Hallen geschlossen
Wenn Du Interesse hast, uns kennenzulernen, melde Dich hier einfach zum Probetraining an. Wir freuen uns, einen Termin mit Dir abzusprechen.
NEWS
Abschluss der erfolgreichen Jugendsaison
Am 12. Juni wurde in der Grundschule am Sandberge gemeinsam der Abschluss
einer erfolgreichen Saison gefeiert.
Von 17:00 bis 19:00 Uhr kamen zahlreiche Kinder, Eltern und Trainer zusammen und
sorgten für eine tolle Atmosphäre.
Cheftrainer Radij Baiturin eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die zahlreichen
Gäste. Direkt zu Beginn stand ein besonderer Moment auf dem Programm:
Die Verabschiedung von Nino Wittmann. Mit einem weinenden Auge nahm er das
Geschenk seiner Mannschaftskollegen entgegen. Das Trikot soll ihn an die
erfolgreiche Zeit beim TSV Bemerode erinnern.
Wir wünschen Nino viel Glück bei seiner neuen Aufgabe „FSJ beim Bundesligist... [ weiterlesen ]
Noah Tschimpke - Meister der Vorgabe
Alljährlich sollen auch diejenigen Spieler eine Chance auf einen Titel haben, die sonst eher die hinteren Plätze bei Vereinsmeisterschaften belegen. Um das möglich zu machen, wird jährlich ein Vorgabe-Turnier ausgetragen, bei dem die schwächeren Spieler gegenüber den stärkeren mit Punkten "vor" in die Sätze starten. Das Ganze wird anhand der gültigen TTR-Werte und einer von Sparten - "Brain" Andreas Brümmer in jahrelanger Kleinstarbeit zusammengetragenen Formel berechnet. Theoretisch entsteht so eine Chancengleichheit zwischen allen Teilnehmern.
In diesem Jahr haben sich 28 Tischtennis-Helden (fast) aller Spielstärken in die Halle begeben, um den Titel des besten "Vorgebers" zu erringen. So viele Teilnehmer gab es lange nicht mehr bei diesem Event - was maßgeblich darauf zurückzuführen ist, dass dieses Jahr auch unsere Jugendlichen teilnehmen durften.
... [ weiterlesen ]
Detlef Brauner erhält Ehrung
40 Jahre Engagement zahlen sich aus
Boris Becker siegt das 2. Mal in Wimbledon, Spanien und Portugal treten der EG* bei, Helmut Kohl ist Bundeskanzler und es gibt gleich zwei deutsche Staaten: Das war genau vor 40 Jahren, also 1986. Es war aber auch das Jahr, als Detlef Brauner das Amt des Spartenleiters von Rüdiger Freitag übernahm. Alles Ereignisse, an die sich nur die wenigsten Spartenmitglieder heute überhaupt erinnern können.
Seither ist viel passiert. Detlef hat unzählige Spielerinnen und Spieler kommen und gehen gesehen. Durch sein unvergleichliches Organisationstalent ist es immer wieder gelungen, den Sport aber auch das Gesellige in unserer Sparte zu fördern. Er hat seine Verbindungen in andere Vereine, die Verwaltung bis hin zur Politik genutzt, um das Beste für den Tischtennis-Sport in Bemerode herauszuholen - alles im Ehrenamt ohne Entlohnung.
... [ weiterlesen ]
Stadtradeln 2026 - wir sind dabei
Team Tischtennis TSV
im Zeitraum 31. Mai bis 20. Juni 2026, nimmt die Region Hannover an Projekt Stadtradeln teil. Ziel der Aktion ist es, einerseits Fahrradfahren sichtbarer zu machen und andererseits verstärkt zum Umstieg auf das Fahrrad zu motivieren. Innerhalb der Region können sich Organisationen als eigene Gruppen formieren und damit sowohl für die Region im Wettbewerb mit anderen Städten und Landkreisen als für sich selbst zum Vergleich mit anderen Gruppen innerhalb der Region ihre Kilometer radeln. Jeder geradelte Kilometer zählt, sei es der Weg zu Schule und Arbeit, sei es die Fahrradtour am Wochenende.
Als Sportverein steht uns eine Teilnahme am Stadtradeln besonders gut zu Gesicht, so dass eine Gruppe TSV Bemerode mit einer Untergruppe Tischtennis für uns eingerichtet wurde.
Wie funktioniert es?
... [ weiterlesen ]
Vom Rohdiamanten zur Einheit – Die beeindruckende Entwicklung der U19
Was diese U19-Mannschaft des TSV Bemerode in der Saison 2025/26 gezeigt hat, ist weit mehr als eine bloße Aneinanderreihung von Ergebnissen – es ist die Geschichte eines Teams, das gewachsen ist, gereift ist und sich mit beeindruckender Entschlossenheit seinen Weg nach oben erkämpft hat.
Zu Beginn der Saison wirkte die Mannschaft noch wie ein Rohdiamant: voller Potenzial, doch nicht immer in der Lage, dieses konstant abzurufen. Die Hinrunde war geprägt von Gegensätzen. Überragende Siege wie das 10:0 gegen den TSV Barsinghausen II oder das 9:1 gegen den FC Bennigsen V sowie gegen den TTC Helga Hannover III zeigten eindrucksvoll, welches Können in dieser Mannschaft steckt. Gleichzeitig standen knappe Niederlagen – etwa gegen Hannover 96 IV oder den TuS Wettbergen II – sowie das 3:7 gegen den SV Arnum, die deutlich machten, wie hart umkämpft diese Liga ist. Auch gegen den FC Bennigsen IV musste man sich zunäc... [ weiterlesen ]
Gesamt 353 News, Seite 1 von 71:





