Newsflash

Kreisliga Jugend

!!!!!    1. Jugend ist Herbstmeister  !!!!!

2. Bezirksklasse

!!!!!    1. Herren ist Herbstmeister !!!!!

Startseite News / Berichte WIR SIND POKAL!
WIR SIND POKAL! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Gerd Wagner   
Montag, den 28. Mai 2018 um 07:48 Uhr

Berenbostel, am 27. Mai 2018. Hier wurde Vereinsgeschichte geschrieben. Die 1. Herren holte sich in einem sagenhaften Finale gegen Spvg. Hüpede-Oerie II den Regionspokal in der 2. Bezirksklasse!

Jeder, der schon mal die Pokalfinals in Berenbostel besucht oder gar selbst als Spieler (m/w) dabei war weiß, dass die Kulisse und Atmosphäre etwas ganz Besonderes sind. So besonders, dass nicht selten Spieler (m/w) über sich hinauswachsen und scheinbar übermächtige Gegner (m/w) in die Knie zwingen.

Von "übermächtig" konnte zwar im Spiel Spvg. Hüpede-Oerie II vs. TSV Bemerode I keine Rede sein, sind doch viele Sätze sehr knapp ausgegangen. Es war ein Duell fast auf Augenhöhe, auch wenn das Ergebnis 6:2 und 19:10 Sätze etwas anderes vermuten lassen würde.

Begonnen hatte die Erfolgsstory mit klaren 6:1 Sätzen nach Doppeln. Weiter ging es mit dem oberen Paarkreuz, in dem Isabelle Diaz klar gegen Emrah Colovic unterlag, Justin Hartwich aber in einem äußerst wechselhaften und spannendem Spiel gegen Ralf Baumgart die Verhältnisse wieder richtigstellen konnte. Das untere Paakreuz mit Windheim und Kaczmarek hatte mit 6:0 relativ wenig Mühe. Zu dem Zeitpunkt stand es bereits 5:1 für Bemerode und der Druck auf Spvg. Hüpede-Oerie II wuchs.

Zwar konnte Emrah Colovic noch einen weiteren Punkt gegen Justin Hartwich ergattern, doch Isabelle Diaz konnte mit einer bemerkenswerten Kampf- und Nervenleistung den Sack mit 3:1 Sätzen und 44:42 Bällen (!!) zu machen und den Pokalsieg eintüten. Das war ganz ganz großer Sport!

Bei der anschließenden Siegerehrung mussten die Spieler (m/w) und Fans des TSV Bemerode mit den Tränen kämpfen. Shabani fasste dieses denkwürdige Spiel mit den Worten "Wir haben die Hosen runter gelassen und unser wahres Gesicht gezeigt. Das war Bemeroder Weltklasse!" zusammen. Kann man so stehen lassen.

Zur ► Bildergalerie

Artikel "Hallo Wochenblatt Hannover" vom 06.06.2018: ► hier