Newsflash

n/a

Startseite News / Berichte 18, 20, zwo... Spaß!
18, 20, zwo... Spaß! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Gerd Wagner   
Sonntag, den 21. Januar 2018 um 12:00 Uhr

Am 13. Januar 2018 um 18 Uhr wurde im Clubheim das diesjährige Preisskat-Turnier vom Chef Detlef Brauner angepfiffen. Die 16 dieses Mal ausschließlich männlichen Teilnehmer gaben sich an vier Tischen die Ehre zu klären, wer denn der beste Kartenartist der Tischtennis-Sparte sei.

Nach der ersten Runde zu 20 Spielen hatte der neue Wirt des Clubhauses Gelegenheit, seine Koch- und Servierkünste unter Beweis zu stellen, indem er den hungrigen Akteuren diverse Gaumenfreuden zu moderaten Preisen angedeihen ließ.

Derart gestärkt ging es dann in die Skatrunden zwei und drei. Kurz vor Mitternacht standen dann auch die Platzierungen fest. Dieses Jahr durfte sich Spartenchef Detlef Brauner mit knapp über 2.000 Punkten das "Krönchen" aufsetzen und als erster einen Preis vom wieder reichhaltig gedeckten Gabentisch aussuchen. Auf´s begehrte Treppchen schafften es diesmal:

  1. Brauner
  2. Brümmer
  3. Sauer, H.

Knapp am Siegertreppchen vorbei schrappten 4. Peter Adler, 5. Wolle Seidler und elf weitere Teilnehmer.

Herzlichen Glückwunsch!

Da der Gabentisch jedoch rein zufällig mit 16 hochwertigen Preisen bestückt war, ging glücklicherweise niemand leer aus. Die daraus resultierende gute Stimmung gepaart mit dem einen oder anderen Bierchen (zu viel?) ließ keinen Zweifel offen: "´Dss waaa mah wieda richhtichjehn´d subba! Mach´n waaa näss´s Jaahr unneding wieda!" Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Zur Bildergalerie: ► hier